Urmel hat bei den Füchsen noch einmal richtig zugeschlagen. Aber leider waren die Jäger nicht so gut drauf!

In einem Bau waren zwei Füchse drin. Nachdem der erste Fuchs den Bau verlassen hatte und beschossen wurde, wollte der zweite den Bau nicht verlassen, denn er hatte die Schüsse gehört. Nach langer Arbeit sprang der Fuchs dann doch. Leider waren die Jäger unkonzentiert und der Füchs verschwand und wurde nicht erlegt. Der dritte Fuchs aus einem anderen Bau kam zur Strecke.

 

Ronja ist auf der Generalversammlung des Landesverband Nord (Schleswig-Holstein und Hamburg) zum Teckel des Jahres 2012 ausgezeichnet worden. Sie erreichte mit 1323 Punkten aus den sehr guten Gebrauchtsprüfungen und Ausstellungen diesen Titel. Ich habe diese Auszeichnung für Ronja sehr freudig ange-

nommen. Es ist ein Wanderpreis, aber für ein Jahr ist es Ronjas Kette! 

Auf der Jahreshauptversammlung der Gruppe Kiel 1 im DTK wurde Urmel für ihre guten Erfolge bei Prüfungen im Jahr 2012 ausgezeichnet.

Für den 1. Preis auf einer Schweißprüfung erhielt sie den Ehrenbecher vom Minister (MELUR). Den Zinnbecher mit Henkel für die Auszeichnung Gebrauchssieger 2012 vom DTK und den Wanderpreis (Carl Biemann Gedächnispreis) für die beste Vielseitigkeitsprüfung (VP) mit der höchsten Punktzahl in der Gruppe Kiel 1. Übrigens Ronja hatte diesen Wanderpreis 2008 gewonnen. 

Urmel hat in  diesem Winter 2013 ihren ersten Fuchs gesprengt. Es war etwas schwierig für Urmel, weil der Schütze zu ungeduldig war.

Urmel schlief sofort im Bau ein und gab laut. Nach ca . 5 Minuten zeigte sich der Fuchs an der zweiten Röhre. Der Schütze nahm sofort die Waffe hoch, was der Fuchs sah und drehte sich um und schliefte wieder ein. Nun wollte der Fuchs den Bau nicht wieder verlassen. Nach 10 Minuten versuchte ich Urmel abzupfeifen. Es gelang mir. Ich nahm Urmel und sitzte sie an der anderen Röhre an, wo der Fuchs wieder reingegangen war. Nun hatte Urmel den Fuchs von hinten und es dauerte keine 2 Minuten und sie hatte den Fuchs wieder rausgedrückt und er wurde erlegt. Urmel schliefte aus, suchte sich den Fuchs und beutelte ihn.