09.06.2012

Wir sind jetzt "umzugs bereit". Heute sind wir vom Zuchtwart abgenommen wurden und sind jetzt Hunde im Deutschen Teckelklub. Gestern war der Tierarzt da. Er hat uns untersucht und geimpft und uns für gut ernährt und gesund befunden. Vorgestern wurden wir unverwechselbar gemacht. Wir wurden gechippt. Und nun stellen wir uns zum Abschied noch einmal mit Bild und endgültigen Namen vor. 

Ich bin Vridolin und ziehe in den Norden von Schleswig-Holstein (Angeln). Als Familienhund werde ich dort die Familie auf trab halten, aber ich mag auch gerne schmusen.

Nach langem Hin und Her heiße ich jetzt Vili. Mein Jagdrevier liegt südlich am Nordostseekanal, Nähe Kiel. Dort soll ich zu einem perfekten Jagdhund ausgebildet werden.  

Vicki, das bin ich. Ich wohne demnächst nördlich vom Nordostseekanal, auch Nähe Kiel. Meine Großtante Liese von der Buschkate lebt dort schon 10 Jahre. Mit der werde ich bestimmt viel Spaß haben.

Mich wird man Vinnduh rufen. An der Eider werde ich wohnen und mit meinem Herrchen zur Jagd gehen. In der Zwischenzeit werde ich mit der Enkeltochter viel spielen.   

Mein Name stand schon früh fest. Vindus sollte es sein und ist es auch geworden. Ich habe noch eine weite Reise vor mir. An der Müritz wird meine neue Heimat sein. Dort werde ich von meinem Herrchen zu einem Schweißhund ausgebildet.

19.05.2012

Wir sind jetzt 5 Wochen und nun kommt richtig Leben ins Haus! Wir wollen toben und auch mal dummes Zeug machen, mit Urmel spielen und mit den Geschwistern balgen.

Mama gibt uns jetzt meistens im Stehen Trinken, denn sonst haben wir Dicken zu wenig Platz um die gute Mutter-

milch zu genießen. Sie gibt dann aber gerne! Man sieht es.

So werden wir nach draußen gebracht, wenn wir nach 2 bis 3 Stunden noch nicht ausgeschlafen haben. Erst wird das "Geschäft" gemacht und dann ge-spielt. Werden wir nach 20 Minuten müde, laufen wir selbstständig zur Küche zum Schlafen.

08.05.2012

Unser gemütliches Welpenleben, nur schlafen und bei Mama Milch trinken und wieder nuckeln und schlafen, hat ein Ende. Seit Sonntag werden wir alle 2 bis 3 Stunden geweckt und es geht im Tragekorb nach draußen. Dort werden wir auf kleine Steinchen gesetzt und es kommt das Komando "pinkeln". Die ersten zwei Tage war uns diese Aktion freumd, aber jetzt geht es gut und es wird auch schon mal eine kleine Wurst gemacht. Dann werden wir geknuddelt und es heißt "fein gemacht". Die Menschen sind doch komische Leute, aber wir gewöhnen uns daran.

02.05.2012

 

 

 

So werden wir manchmal von Frauchen verwöhnt und dürfen in ihren Händen ein Nickerchen machen. Aber immer nur Einer.  

01.05.2012

Jetzt sind wir schon so groß, dass wir alleine schlafen können. Unsere Mama erholt sich dann im Garten und liegt in der Sonne.   

21.04.2012

Heute sind die Welpen schon eine Woche alt und haben sich prächtig entwickelt. Sie haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Ronja geht sehr besorgt und liebevoll mit ihren Welpen um. Zur Zeit nennen wir die Welpen Viktor,Vallentin, Vindus, Valli und Vicky. Diese Namen können aber von den zukünftigen Besitzern noch bis zur Wurfabnahme geändert werden.

14.04.2012

Das Bild zeigt die Welpen und Mutter Ronja 2 Stunden nach der Geburt, als Ruhe eingekehrt war und Ronja sich von der Anstrengung erholte. 

 

Ronja hat heute Nacht Welpen bekommen. Es sind 3 Rüden und 2 Hündinnen. Die Rüden sind saufarben und die Hündinnen sehr dunkelsaufarben. Die Welpen und Mutter sind wohlauf.

 

 

08.04.2012

Ronjas Bauch ist wieder dicker geworden. Jetzt hat sie noch eine Woche nach. Beim täglichen Spaziergang wird sie langsamer, was bei dem Umfang auch verständlich ist!

31. März 2012

Jetzt hat Ronja noch 2 Wochen nach mit der Tragezeit! Der Bauch wird fast täglich runder. Ihren täglich Spaziergang läuft sie freudig. Zum Ausruhen ist die Bank in der Küche z.Z. ihr Lieblingsplatzt.

 18. März 2012

Ronja geht es nach mehr als die Hälfte ihrer Tragezeit gut. Stolz zeigt sie ihr kleines Bäuchlein, wenn sie entspannt vor der Heizung liegt.

26.Februar 2012 

Ronja hat die ersten zwei Wochen ihrer Trächtigkeit geschafft. Es geht Ronja gut. Fressen ist jetzt ihre liebste Beschäftigung. Auch auf dem täglichen Spaziergang im Wald freut sie sich riesig. Bewegung ist in dieser Zeit besonders wichtig. Ein "Bäuchlein" ist noch nicht zu sehen!  

Hallo was bewegt sich denn da hinten im Wald. Ist da etwas zum Stöbern? Leider bin ich hier abgelegt und darf nicht weg!  

11.Februar 2012

Heute ist Ronja von dem Rüden Elvis vom Ringshof FCI gedeckt worden. Es war ein "Mögen" auf den ersten Blick. Nun erwarten wir in der 2. Aprilwoche Welpen, wenn alles gut wird.

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

  

 

Elvis ist ein sehr lieber und ruhiger Rüde mit sehr vielen Auszeichnungen auf Ausstellungen und bei Gebrauchtsprüfungen.