28.07.2016

 

Biene kann am letzten Tag in Borgstedtfelde noch einmal mit Mama alleine schmusen. Morgen zieht Biene nach Lübeck in ihr neues Zuhause um.

 

16.07.2016

 

Nun sind wir als Welpe fast erwachsen! Wir, das sind v.l.n.r.: Bemma, Ben, Böntje, Bertha und Biene und wiegen schon alle über 2 kg. Gestern sind wir geimpft und gechippt worden und Blut wurde uns für einen DNA Test auch noch abgenommen. Heute sind wir zum vierten Mal entwurmt worden und morgen kommt noch der Zuchtwart und will uns begutachten. Dann ist für uns vier (Bemma, Bertha, Ben und Böntje) die Zeit gekommen von Mama Ronja, Tante Urmel und große Schwester Anna (aus dem letzten Wurf) Abschied zu nehmen und in unser neues Zuhause umzuziehen.

 

Biene hat jetzt auch ein neues Zuhause gefunden. Sie wird Jagd- und Familienhund.

 

19.06.2016

 

Heute durften wir das erste Mal nach dem anstrengen "Gassigehen" im Wintergarten in der Sonne unsere Mittagstunde halten. Es war herrlich! Hoffentlich gibt es noch viele so schöne Tage im Hundeleben.

12.06.2016

Nun ist die schöne Zeit vorbei. Alle paar Stunden werden wir rausgetragen und ins Freie gesetzt, damit wir unser "Geschäft" machen sollen. So richtig wissen wir noch wie das geht, aber wir sind ja gelehrig! Unsere große Schwester Anna übernimmt immer mehr die Pflege.

Danach gibt es was leckeres zu fressen.

9. 06. 2016

Nun sind wir schon über 14 Tage alt und  "Pfundskerle" (wiegen alle über 500 Gramm). Uns geht es gut. Zur Zeit kennen wir nur, Milch trinken bei Mama und schlafen. Leider sind wir nur noch 5. Unsere beiden sehr kleinen Geschwister haben die erste Woche nicht überstanden. Sie waren einfach zu schwach.

21.05.2016

 

 

Ronja hat es geschafft. Heute hat sie 7 Welpen bekommen. Mutter und Welpen sind wohlauf. (Foto entstand eine Stunde nach der Geburt des letzten Welpen) Die Welpen sind alle sehr dunkel gezeichnet. Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen. Ronja ist sehr besorgt um ihre kleinen Welpen. Nun wollen wir sehen, dass wir sie alle gut groß bekommen.

18.05.2016

 

 

Ronja ist so dick, dass der Bauch den Boden berührt. Bald hat sie es geschafft. Jetzt sind es nur noch knapp eine Woche, bis der Bauch wieder dünner wird. Ronja geht es gut. Unseren täglichen Spaziergang machen wir jetzt im Schneckentempo!

 

7.05.2016

Nun hat Ronja noch gute 2 Wochen bis zur Geburt nach. Sie hat schon einen dicken Bauch und man hat den Eindruck er wird täglich mehr. Der tägliche Spaziergang im Wald macht sie noch gerne, auch wenn es immer langsamer wird. Das Futter schmeckt und sie hat immer Hunger!

Ob sie schon von den Welpen träumt? 

21.03.2016

Ronja von der Buschkate
Ronja von der Buschkate

Heute ist Ronja von "Michel von der Lyraeiche" belegt worden. Es ist eine Wiederholungsanpaarung. Da die Welpen aus dem letzten Wurf von Ronja und Michel sehr gut gelungen sind, haben wir uns dazu entschieden. Jetzt hoffen wir Ende Mai auf Welpen. Hier werde ich von Zeit zu Zeit von Ronjas Tragezeit berichten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michel war sehr verliebtin Ronja. Es war große Freude, als die Beiden sich wieder sahen.