14. Juni 2019

Nun sind die Kleinen Filou und Fiete schon fast eine Woche alt. Heute Morgen hat Urmel sie für 10 Minuten alleine gelassen und ist im Garten spazieren gegangen. Die Welpen haben gut zugenommen. Schlafen geht auch schon ohne Mama.

 

9. Juni 2019

Nach 65 Tagen Tragezeit hat Urmel letzte Nacht 2 Welpen auf die Welt gebracht. Es sind zwei dunkelsaufarbene Rüden mit einem Gewicht von 240 g und 270 g. Mutter und Welpen geht es gut.

29. Mai 2019

 

 

Nun hat Urmel noch eine Woche nach. Der Bauch ist weiter gewachsen. Sie ist wohlauf. Zeitweise kann man schon die Bewegungen der Welpen im Bauch sehen.

 

 

9. Mai 2019

 

Nun hat Urmel noch 4 Wochen nach und ein kleines Bäuchlein ist zu erkennen. Urmel gehts gut. Täglich machen einen langen Spaziergang im Revier oder am Nordostsee-Kanal. Danach ruht sie sich aus, am liebsten auf dem Rücken liegend.  

 

 

3. April 2019

 

Heute ist Urmel von dem Rüden Darios vom Roggenhof FCI gedeckt worden. Aus der gleichen Paarung war auch Urmels letzter Wurf der "D" Wurf, also so zu sagen ein Wiederholungswurf. Nun hoffen wir in 9 Wochen, also um den 5. Juni 2019, auf Welpen von Urmel und Darios. Wenn Urmels Bauch wächst, werde ich es hier berichten.

 

 

 

Das Bild zeigt den Deckrüden Darios vom Roggenhof FCI. Er ist dunkel saufarben. Er hat sehr gute jagdliche Prüfungen und auch sehr gute Bewertungen auf Zuchtschauen und Ausstellungen. 

 

Er ist ein freundlicher Hund.