14.10.2013

Nun sind wir fast 8 Wochen und schon richtige kleine Teckel! So artig, wie hier bei Frauchen auf dem Arm, sind wir (v.l.n.r. Xsi-Käthe, Xira und Xanto) selten. In ein paar Tagen ziehen wir um zu unseren neuen Besitzern. Wir werden alle zur Jagd ausgebildet. Das wird bestimmt riesig Spaß bringen. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer Prüfung oder so.

 

28.09.2013

 

Nach dem vielen Lernen müssen wir uns auch mal tüchtig ausruhen. Auf dem Rücken liegen entspannt und wir sammeln Kraft für den nächsten Streich!

 

22.09.2013

Es gibt so viele interesante Teile. Hier haben wir beim Pischengehen eine Damwildschaufel gefunden, die Mama und Tante Ronja schon angekaut haben. Wir suchen immer neue Sachen im Garten und auf den Steinen. Den Weg zu unserer Wurfkiste in der Küche können wir jetzt auch schon selbstständig finden, wenn wir müde werden. Aber manchmal schlafen wir auch schon in dem Glasvorbau in der Transportkiste, wenn es uns warm genug ist.

 

09.09.2013

Seht mal, wir können auch schon ohne Mama schlafen. Falls wir wach werden und Mama noch nicht wieder da ist, wäre ja auch genügend Spielzeug vorhanden.

 

05.09.2013

Jetzt sind die drei Welpen 14 Tage alt und richtige "Wonneproppen". Sie kennen nur trinken und dann wieder schlafen bis zum nächsten Trinken. Die Augen sind seit zwei Tagen geöffnet. Das erste  Mal entwurmt sind sie auch schon und nächste Woche beginnt die "Arbeit"!

Alle drei Welpen haben schon von ihren zukünftigen Besitzern Besuch gehabt und Namen bekommen: v.l.n.r. Xsi-Käthe, Xira und Xanto.

21.08.2013

Urmel hat heute drei gesunde Welpen bekommen. Es sind 1 Rüde und 2 Hündinnen. Sie sind alle dunkelsaufarben. Urmel hat sich bei der Geburt mächtig anstrengen müssen, denn die Welpen wogen einzeln fast 300 Gramm. Sie hat es wirklich gut gemacht. Das Foto ist 2 Stunden nach der Geburt des letzten Welpen gemacht. Jetzt entspannt sich Urmel.

 

22.06.2013

Lange haben wir warten müssen bis Urmel heiß wurde. Wir hatten schon im Frühjahr mit der Hitze bei Urmel gerechnet, aber sie wollte lieber wärmere Tage für die Paarung (Hochzeit). Am 22.06. ist sie von dem jungen Rüden "Jax vom Fürstengehege" gedeckt worden und nun erwarten wir um den 24. 08. 2013 Welpen.  

Jax ist ein sehr lieber und freundlicher gut 2 jähriger Rüde (geb.: 02.09.2010) mit sehr guten jagdlichen Prüfungen. Auf Zuchtschauen und Ausstellungen präzentiert er sich vorzüglich.

Seine jagdlichen Prüfungen:

Sfk; Sp/J; Vp; SchwhK; ESw; BhFK/95; BhN(F); Wa.T.

 

 

 

 

 

 

 

Urmel meint:

 

Ich finde Jax auch sehr nett und lieb!