22. Juni 2017

Nun haben wir alle von Mama Abschied genommen und sind in unser neues Zuhause umgezogen. Unsere Zieheltern haben uns hingebracht und so war das gar nicht schlimm. Wir haben alle ein nettes "Reich" bekommen. Carl-Fiete wohnt in Mölln, direkt am Wald und Churchill in Westerrönfeld und kann viel am Nord-Ostsee-Kanal auslaufen. Ich, Charlie, hatte die längste Reise (550 km) in den  Spessart, Hessen. Hier lebe ich bei einer Försterfamilie und werde vom jungen Förster zum Jagdhund ausgebildet, was ich eigentlich schon bin!!! und wenn ich gut bin, bekomme vielleicht auch einmal Welpen. Liebe Brüder machst gut, Charlie.

7. Mai 2017

Heute, bei sehr schönem Wetter, durften die kleinen Dicken auf dem Rasen eine Zwischenmahlzeit bei Urmel einnehmen.

Rotes Halsband Charlie, gelbes Carl-Fiete und blaues Churchill.

26. April 2017

 

Heute haben wir festgestellt, dass die Welt ja doch noch größer ist als unsere Wurfkiste. Wir wurden in einen Korb gelegt und nach draußen getragen. Dort wurden wir auf kleine Steine gesetzt und Herrchen sagte immer "pisch,pisch"! Was soll das? Nach 5 Minuten wurden wir wieder zur Wurfkiste und dort fanden wir etwas leckeres. Es schmeckte nicht wie Mamas Milch, aber auch gut. Man kann sich dran gewöhnen.

 

17. April 2017

 

 

Heute hatten wir wieder Wiegetag. Wir haben ordentlich zugenommen, was man ja auch sehen kann. Eigentlich haben wir schon kleine Schlitzaugen, aber nach dem Wiegen waren wir müde.

Übrigens, wir sollen noch schöne Ostern von unserer Familie wünschen. Dann bis bald.

 

11. April 2017

 

Heute sind wir wieder gewogen worden und siehe da, wir sind schon alle Pfundskerle (über 500 g). Wir trinken auch nur und schlafen dann bis zum nächsten Trinken. Mama hat ja so viel Milch. Das ist ein herrliches Leben.

Für kurze Zeit lässt Mama uns auch schon mal alleine. So lernen wir dann das Ablegen, natürlich schön in Reihe!

Namen haben wir auch schon: v. l. n. r. Churchill, Charlie und Carl-Fiete

 

5. April 2017

Urmel hat heute Nachmittag drei gesunde Welpen gewölft. Es sind zwei Rüden und eine Hündin. Alle sind sehr dunkel, wahrscheinlich dunkel-saufarben oder sogar schwarz-rot, dies wird man erst in den nächsten Tagen genauer erkennen. Urmel und den Welpen geht es gut.

 Das Foto wurde 2 Stunden nach der Geburt des letzten Welpen macht.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  

13. März 2017

Nun hat Urmel noch etwa 3 Wochen nach, bis die Welpen geboren werden sollen. Es geht Urmel gut und der Bauch wird immer dicker. 

 

 

1. Februar 2017

Urmel ist heute vom dunkelsaufarbenen Rüden "Ustinov vom Roggenhof" belegt worden und nun leben wir in "Hoffnung" und erwarten um den 5. April 2017 Welpen.   

Das Foto zeigt Ustinov vom Roggenhof als junger Hund. Als älterer Rüde  (acht Jahre) hat er jetzt viel mehr Bart.

 

Formwert: vorzüglich 2 VDH CAC Res.
u.a. V 2 Spezialausstellung im LV Brandenburg a. 20.02.2011
Beschreibung: knapp 2 Jahre alter dkl. sf. Rh Rüde mit allerbestem harschem RH und guter Unterwolle, schöner Kopf mit sehr guter Bart- und Brauenbildung, schöne dkl.rote Abzeichen, langer Rücken in der Bewegung etwas schwingt. Unterlinie und Bodenabstand korrekt, VH in der Bewegung etwas enger, HH gut bemuskelt und leicht bodeneng, im Stand zeigt sich der Rüde korrekt. Gew.: 9,16 kg, BU: 44 cm.

Leistungszeichen:
1 Sp/J 4 4 4 3 97 Pkt. 1.Preis
2 BhFK/95 bestanden