07.01.2013

 

 

Mein Name ist Wilma. Ich hatte das Los gezogen als Erste in meine neue Heimat umzuziehen. In der Nähe von Eckernförde tobe ich jetzt mit den Kindern Ida und Felix. 

 

 

Ich höre auf Wilka, wenn ich gerufen werde und ich gerade keine andere wichtige Schnüffelarbeit im großen Garten in Hamburg habe. Fili, eine Kaninchenteckelhündin, sorgt immer für Unterhaltung. Es ist nie langweilig. Bald soll ich mit Herrchen auf Jagd gehen.

 

 

Watson, das bin ich. Ich bin neugierig und muß alles untersuchen. So nun auch in meiner neuen Heimat in der Nähe von Neumünster. Pauline, eine 14 jährige Teckeldame, ist von meinem Temperament nicht so begeistert, aber sie bekommt von mir Spielzeug ab, dann ist alles gut.

 

Ich, Winni-Greta, hatte die längste Anreise in mein neues Zuhause. Eineinhalb Stunden waren wir nach Mölln unterwegs. Autofahren macht mir nichts aus. Ich habe die ganze Zeit in meiner Box geschlafen. Aber dann angekommen war ich ausgeschlafen und habe alles kräftig untersucht und für gut befunden. 

 

Willi, der Name passt richtig gut zu mir. Ich gucke mir alles erstmal in Ruhe an und untersuche dann genau, was es neues gibt. So werde ich meine neue Heimat, Marnerdeich, auch Stück für Stück erkunden. Meine Lieblingsbeschäfftigung ist kuscheln auf dem Arm. Das habe ich schon in Borgsteddtfelde gelernt. 

 

 

Wilhelmine, so steht mein Name in der Ahnentafel, aber gerufen werde ich bei meinem neuen Herrchen in Rendsburg anders. An meinen Rufnamen "Pippa" muß ich mich noch gewöhnen. Ich freue mich schon auf die Ausbildung zum Jagdhund, denn dann bin ich immer mit Herrchen im Revier.

01.01.2013

Nun haben wir den Jahreswechsel verpennt und wir schreiben 2013. Ihr seit wohl nicht so verschlafen ins neue Jahr gerutscht! Wir sind jetzt schon so groß, daß wir die ganze Wurfkiste ausfüllen. Es sind ja die letzten Tage, daß wir noch alle zusammen sind. Morgen ziehen die Ersten in ihre neue Heimat um.

26.12.2012

Endlich ist der Schnee weg und wir können auf dem Rasen toben und die große Welt des Garten erobern.

06.12.2012

Nun ist es draußen alles weiß und wir müssen in diesem weißen und kalten Etwas "pisch,pisch" machen. Danach laufen wir schnell und selbstständig zur warmen Küche zurück. 

 

 

 

 

 

 

Wilka hat im Schnee heute den Nikolaus gesehen und wünscht Euch einen schönen Nikolaus-Tag.

30.11.2012

Wir glauben unser Herrchen hat eine "Marotte". Alle 2 bis 3 Stunden packt er uns in den blauen Korb und trägt uns raus  und setzt uns auf die kleinen Steinchen und sagt: pisch,pisch,pisch. Und das auch bei Regen und im Dunkeln. Zuerst wußten wir nicht, was es zu bedeuten hatte, aber jetzt klappt pisch, pisch schon gut! 

Seit einigen Tagen entlasten wir unsere Mama Ronja und futtern schon richtiges Welpenfutter. Am Anfang konnten wir mit dem Topf noch nichts anfangen, aber jetzt schmeckt es uns schon gut.

18.11.2012

Heute war ein besonderer Tag. Wir sind 14 Tage alt und wiegen alle über 500 g, also sind wir Pfundskerle, und haben die Augen etwas geöffnet. Die erste Entwurmung mußten wir heute auch schon schlucken. Die schmeckte gar nicht so gut, aber danach haben wir bei Mama zu trinken bekommen und alles war wieder gut.

08.11.2012

Wir sind jetzt 4 Tage alt und unsere Mutter läßt uns schon mal für einige Minuten alleine. Heute wollten wir unser Herrchen überraschen und haben uns schön aufgereiht hingelegt.

05.11.2012

Das Bild zeigt Ronja mit ihren sechs Welpen 2 Stunden nach der Geburt des letzten Welpen. Entspannt ruht Ronja sich aus. Die Geburt der Welpen verlief normal. Mutter und Welpen sind wohlauf. Es sind zwei Rüden (dunkelsaufarben) und vier Hündinnen, die dunkelsaufarben und schwarzrot sind. Es sind Sonntagswelpen, am 4.11.2012 geboren!   

31.10.2012

09.09.2012

Ronja wurde Ende August heiß und am 5. September gedeckt. Nun erwarten wir um den 7. November 2012 Welpen. Wir hatten uns entschlossen, sie decken zu lassen, da wir Anfragen nach Welpen haben. Sie ist in einer sehr guten Verfassung. Dieses Mal haben wir uns einen Rüden zum Decken ausgesucht, der viel "schwarzrot" Gene in seiner Familie hat.   

Bruntje vom Trollgrund ist der ausgewählte Rüde für Ronja. Er hat viele Jagd-Gebrauchsprüfungen abgelegt und ist Gebrauchssieger 2011 geworden. Auf Zuchtschauen und Ausstellungen holte er sich die beste Formnote "vorzüglich" und wurde 2010 Landessieger.