3. April 2015


Nun ist es soweit, wir sind 9 Wochen alt und müssen uns von Mama Urmel, Tante Ronja und unseren Zieheltern verabschieden und in unser neues Zuhause umziehen. Wir hatten in Borgstedtfelde ein nettes Aufwachsen und haben schon viel gelernt.

So sieht ein Welpenberg aus!

27. März 2015


Wir haben ein neues Spiel: Tauziehen!


24. März 2015


Wir sind jetzt eine richtige Großfamilie, alle zusammen im großen Korb im Wintergarten in der Sonne. Tante Ronja mit ihrem dicken Bauch hätte gerne mehr Platz gehabt.


6. März 2015


Das Fressen aus dem Futternapf muß auch gelernt werden. Milch trinken bei Mama ist viel leichter und schmeckt auch besser. Wir wussten gar nicht, daß ein Menschenfinger auch hunger hat. Man sieht es ja auf dem Foto, und so haben wir das Fressen gelernt.

Wir sind: blaues Halsband "Zorro", grünes "Zappel-Fiete" und rotes "Zensi".


22.Februar 2015

Heute haben wir ein Sonnenbad im Wintergarten genommen. Das war schön und warm.


15.Februar 2015

Den ersten Appell können wir auch schon: ausrichten und liegen wie Mama!

 

11.Februar 2015

  

Nun sind die Welpen 11 Tage alt und sind dicke "Mopse". Urmel hat viel Milch für die drei Welpen und deshalb entwickeln sie sich prächtig. Sie haben schon am 10. Tag die Augen geöffnet. Urmel ist eine sehr liebe und saubere Mama.

 

31. Januar 2015

Heute Morgen hat Urmel drei Welpen bekommen. Mutter und Welpen geht es gut. Es sind zwei Rüden und eine Hündin. Alle sind schwarz-rot gezeichnet. Das Bild, Urmel mit den drei Welpen, ist zwei Stunden nach der Geburt des letzten Welpen aufgenommen. Nach der Anstrengung ruht Urmel sich erstmal aus.

18. Januar 2015

Nun hat Urmel bis zum Welpen - Geburtstag noch 14 Tage! Der Bauch ist wieder etwas dicker geworden. Urmel geht es gut. Sie schläft jetzt viel in der Seitenlage. Wir freuen uns schon auf kleine Welpen.


Urmel geht es gut. Sie hat jetzt Halbzeit mit ihrer Tragezeit und ein kleines Bäuchlein ist zu sehen, das sie uns freudig zeigt. Jeden Tag gehen wir eine Stunde durchs Revier, um Kraft für die Zukunft zu sammeln. (Schwangerschaftsgymnastik !!!) Bei Regenwetter hat sie nicht so große Lust, aber was sein muß, muß sein.

Endlich hatte Urmel sich entschieden läufig zu werden, und am Sonntag (30.11.2014) fuhren wir zu dem ausgesuchten Rüden "Michel von der Lyraeiche" zum Decken. Wir hatten Erfolg und erwarten nun um dem 1.Februar 2015 Welpen.


                        Michel von der Lyraeiche

Ausstellungsbericht für Michel von der internationalen Rassehund - Ausstellung am 03.03.2012 in München, wo er ein V2 (vorzüglich) bekam:

Schwarzroter Rauhhaar Rüde mit harscher Jacke, kräftiges Scherengebiss, dunkle Augen, sehr gute untere und obere Linie, flott in der Bewegung, im Stand sicher, gute Winklung, Bodenabstand i.O., freundliches Wesen.



Jagdliche Prüfungen von Michel:

Sfk (Schußfestigkeit); SP (Spurlaut); SchwhK (Schweißprüfung auf der künstlichen Wundfährte); BhFK/95 (Bauhund-Fuchs-Kunst 95); ESW (Eignung auf Schwarzwild); Wa.T. (Wassertest); BHP 1,2,3 (Begleithundeprüfung); BHPS 1+2 (erschwerte Begleithundeprüfung)